17. Dezember 2020

Werbefilme der FH Salzburg räumen Preise ab

Drei Produktionen des MultiMediaArt-Studiengangs sind unter den Gewinnern beim Film Forum Austria. Der Wettbewerb kürt die besten Werbe- und Wirtschaftsfilme aus Österreich.

Still aus dem Werbespot "Aether"

David Prokop (Regie), Anna Hadaier (Kamera) und Johanna Novotny (Produktion), alle drei frisch gebackene AbsolventInnen des Studiengangs MultiMediaArt, sind die großen Sieger beim Wettbewerb des Film Forum Austria in der Nachwuchskategorie „Future“. In Zusammenarbeit mit der Modeschule Hallein haben die Filmer einen Imagespot umgesetzt, der das kreative Potenzial beider Ausbildungsstätten optimal in Szene setzt. „Aether“, so der Titel des Spots wurde außerdem mit Gold in der Kategorie Musik ausgezeichnet. Für die Musikproduktion zeichnen die beiden MultiMediaArt-Studenten Thomas Mertlseder und Julian Kenji Bertschler (Künstlername: Kenji Araki) verantwortlich.

Den zweiten Preis in der Nachwuchskategorie sicherten sich Masterabsolventin Maxi Stumpp und ihr Team für ihren Spec-Spot (spekulativer Werbespot ohne Auftrag) zum UNESCO Welttag der Bildung am 24. Jänner. Bronze geht an einen Spec-Spot für ein Salzburger Museum , der sich vor allem an junge Zielgruppen richtet. Auch bei diesem Spot war Maxi Stumpp Teil des Regieteams gemeinsam mit Sara Del Barba.

Film Forum Austria
Das Film Forum kürt die besten Werbe- und Wirtschaftsfilme Österreichs und fand heuer zum neunten Mal in Linz statt. Insgesamt gab es 112 Einreichungen im Wettbewerb, der in diesem Jahr auch mit neuen und zusätzlichen Kategorien, wie z.B. Social Media Episoden, Animation oder Information, aufwarten konnte. 29 Produktionen haben es unter die Ausgezeichneten geschafft.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung