2. Agiler Abend: Organisationsentwicklung und Leadership der Zukunft (ONLINE)

04Nov
18:00

Gerne laden wir Sie zum 2. Agilen Abend ein. In Zeiten von Corona wird ein interaktiver Abend an der FH Salzburg leider nicht möglich sein. Jedoch haben wir für unseren 2. Agilen Abend rund um die Themen "Agilität - Digitalisierung - Befähigung" einen ganz besonderen Vortragenden gefunden:

Dr. Gerhard Fatzer gilt als Pionier der deutschsprachigen Organisationsentwicklung und wird uns auf Basis der 58-jährigen Arbeit von Edgar Schein die fünf Stationen von Organisationsentwicklung der Zukunft beschreiben.

An diesem Abend wird er den zwei zentralen Fragen nachgehen:

• Wie werden Organisationsentwicklung und Führung für die Zukunft aussehen?
  • Welche Kernkompetenzen sind von Führungskräften in Zukunft gefordert?

Ganz im Sinne: The leader of the future will be a "humble leader" who uses creativity and the "Spirit of Inquiry." (Warren Bennis)

Wann & wo:
Mittwoch 4. November, 18.00 Uhr.
Diese Veranstaltung wird online durchgeführt. Auch im virtuellen Format wird ein Austausch in kleinen Breakout-Gruppen und werden Fragen möglich sein.

Anmeldung: Melden Sie sich bitte bis spätestens 31.10.2020  zur Online-Teilnahme per E-Mail bei Celina Schnitzhofer an: cschnitzhofer.bwi-b2019@fh-salzburg.ac.at.
Die Teilnahme ist kostenlos. Nach der Anmeldung wird ein Link zur Online Übertragung der Veranstaltung zur Verfügung gestellt!

Vortragender: Dr. Gerhard Fatzer
Leiter des Trias Institute für Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung Zürich in Zusammenarbeit mit Edgar Schein, Otto Scharmer und Peter Senge (M.I.T. Sloan School); Gastprofessor an der MIT Sloan School of Management und vielen weiteren Hochschulen (Universität Innsbruck, Zeppelin Universität, Hochschule St. Gallen, ETH Zürich, Thapar University in Patiala Indien).
Keynote-Speaker; Herausgeber der Zeitschrift Profile und der Buchreihe EHP-Verlag Organisation; internationale, kulturelle Projekte; Kooperationen mit Gründern der Organisationsentwicklung wie Edgar Schein, Chris Argyris, Warren Bennis, Larry Lippitt, Fred Massarik.
Interview mit Dr. Fatzer: https://news.trivadis.com/blog/interview-fatzer

Eine Veranstaltung des Agilen Arbeitskreises an der FH Salzburg
Fachbereich Human Resource Management & Leadership der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Informationstechnik & System-Management.

Herbert Gölzner, Matthias Csar, Katja Wiedemann, Patrick Berger (OrganisatorInnen)

Einladung_2.Agiler_Abend_Nov2020.pdf
Herunterladen Einladung_2.Agiler_Abend_Nov2020.pdf