Homecoming Startups 2020 - "From Seed to Scaleup" (ONLINE)

25Nov
18:00 - 19:30

Startups durchlaufen unterschiedliche Phasen auf dem Weg zu neuen Produkten, Eroberung der Märkte und internationalem Wachstum. Jede Phase eröffnet für innovative Unternehmen neue Chancen, hat aber auch Herausforderungen mit im Gepäck.

Die heurigen Homecoming Startups liefern unter dem Motto „From seed to scaleup“, weitere spannende, persönliche (Erfolgs-)Geschichten auf ihrem Weg zu erfolgreichen Gründern, innovativen Entrepreneuren und wachstumsorientierten Leadern.

Diesmal mit dabei Startups &  Scaleups in verschiedenen Stadien, aus verschiedenen Disziplinen u.a.  Martin Brunthaler & Alexander Igelsböck | Adverity | Serial Entrepreneurs (Alumni ITS &  BWI). Sie konnten gerade im Frühjahr 2020 der Covid-Krise trotzen und ein Investment von über 30 Mio. auf die Füße stellen.

Sie sind das schnellst wachsende Data Science-Scaleups Östereichs: bisher über 45 Millionen Euro an Investmentkapital, 180 Mitarbeiter*innen, namhafte Kunden ,....

In einer anschließenden Talkrunde mit den Homecoming Startups und Vertreter*innen des Startup-Ökosystems sprechen wir über Visionen, Wege aber auch Stolpersteine in der Welt innovativer Unternehmen und wollen euch so zu einem angeregten Erfahrungsaustausch einladen.

Kostenlose aber bindende Anmeldung bis 24.11.2020  erforderlich:

18:00 Begrüßung: Hochschulleitung FH Salzburg | Gerhard Blechinger
18:10 Seed: Martin Macheiner & Alexander Planitzer | VIABIRDS
18:20 Startup: Bernhard Lienbacher & Marco Morandini |Barkinsulation
18:30 Scaleup: „From an Austrian Startup to an International Scaleup in 1 Year“ | Martin Brunthaler & Alexander Igelsböck| Adverity | Serial Entrepreneurs
19:00 Talkrunde

Anschließend wollen wir mit den Referenten und Vertreter*innen der Startup Szene in eine Talkrunde einsteigen.

• Laura Egg | aaia
  • Martin Kaswurm | Chaka2 & Junge Wirtschaft Salzburg