Veranstaltungsreihe Curiositas: Auswirkungen von Corona auf den Online-Lebensmittelhandel

11Nov
18:00

Veranstaltungsreihe Curiositas X Corona am 11. November 2020 um 18.00 Uhr, digital auf Microsoft Teams.

Curiositas setzt die digitale Veranstaltungsreihe Curiositas X Corona im Wintersemester 2020/21 fort und möchte hier gemeinsam mit den Studierenden der Fachhochschule Salzburg und engagierten ExpertInnen über aktuelle und relevante Themen im Zusammenhang mit dem Coronavirus diskutieren. Nach der erfolgreichen Durchführung der vergangenen beiden Online Kamingespräche mit durchwegs positiver Resonanz, widmen wir uns nun den Auswirkungen von Corona auf den Onlinehandel im Lebensmittelmarkt am Beispiel Spar Österreich.

Wir freuen uns, dass Julian Riedl, Teamlead E-Commerce Business Development von Spar Österreich, dafür seine fachliche Expertise einbringen wird. Er wird sich beispielsweise mit folgende Fragestellungen während der Veranstaltung auseinandersetzen:

• Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf den Lebensmittelmarkt in Österreich generell?
  • Wie gestaltete sich der Online-Handel vor Corona?
  • Wie war/ist die Situation während des Lockdowns?
  • Ist ein Trend erkennbar, dass die Digitalisierung im Kauf von Lebensmitteln langfristig anhält?

Das Curiositas-Team lädt Euch herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freut sich auf spannende Diskussionen.