Online Podiumsdiskussion: Die Praxis der Nachverdichtung

16Mär
18:30 - 20:00

Im Rahmen der Ausstellung "Die Praxis der Nachverdichtung. 22 Bauvorhaben in Salzburg" gibt es am 16. März eine Online-Diskussion mit hochkarätigen Expert*innen. Es soll einerseits über die Qualität und die Ergebnisse, anhand der ausgestellten Projekte und andererseits über die Entwicklungsmöglichkeiten diskutiert werden.

Impulsvorträge & Teilnehmer*innen Podiumsdiskussion:

Markus Neppl (Professur für Stadtquartiersplanung, Karlsruher Institut für Technologie) und Stefan Netsch (FH Salzburg, Fachbereichsleiter Städtebauliche Planung, Smart Building) führen mit Kurzvortägen ins Thema ein.

Am Podium: Barbara Unterkofler (Bgm. Stvin., Planungsstadträtin), Ernst Beneder (Architekt, Vorsitzender des Gestaltungsbeirats), Markus Neppl (Professur für Stadtquartiersplanung, Karlsruher Institut für Technologie), Stefan Netsch (FH Salzburg, Fachbereichsleiter Städtebauliche Planung, Smart Building), Andreas Schmidbaur (Abteilungsvorstand Raumplanung und Baubehörde).

Moderation: Sarah Gruber (Redakteurin ORF Salzburg)

Zur Veranstaltung

Mehr: https://initiativearchitektur.at/kalender/die-praxis-der-nachverdichtung

Eine Kooperation von: Initiative Architektur, FH Salzburg und SIR. Live-Stream FS1.

Veranstalter: Initiative Architektur, office@initiativearchitektur.at