Cyber Security in Österreich - Ein- & Ausblicke

16:30

Gemeinsam mit der KPMG lädt der Studiengang Informationstechnik & System-Management zur digitalen Vorstellung der Studienergebnisse der Studie "Cyber Security in Österreich" am 4. Mai 2021 ein. Die Teilnahme am Webinar ist für Studierende kostenlos.

Noch nie war die Wahrscheinlichkeit, gehacked zu werden, so groß wie heute. Zusammen mit dem KSÖ Sicherheitsforum Digitale Wirtschaft hat KPMG zum sechsten Mal in Folge die Studie  “Cyber Security in Österreich” durchgeführt. Vertreter*innen von Unternehmen und Behörden haben ihre Praxiserfahrungen zu Cyberkriminalität und -sicherheit geteilt. Findet heraus, was die neuesten “Tricks und Trends” der Hacker von heute sind! Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft laden wir euch zum virtuellen Event am 4. Mai 2021, um 16:30 Uhr ein.

Termin: Dienstag, 4. Mai 2021
Uhrzeit: Beginn: 16:30 Uhr
Ort: Online

Programm:

Begrüßung & Präsentation der Studienergebnisse

• Robert Lamprecht, Director KPMG

Cyber-Talk

• Andreas Eckhardt, Professor Wirtschaftsinformatik - Digitale Transformation, Universität Innsbruck
  • Stefan Fink, KPMG Chief Economist und Professor Finanz- und Risikomanagement, FH OÖ Campus Steyr
  • Madita Führer, Assistant Managerin KPMG
  • Robert Lamprecht, Director KPMG
  • Andra Mertl, Assistant Managerin KPMG
  • Christoph Moser, Head of Security, A1 Telekom Austria AG

Moderator: Wolfgang Rosenkranz, Bereichsleiter CERT.at

Für eine Teilnahme registriere dich unter GoToWebinar:

Stellt eure Fragen
Was wolltet ihr schon immer über Cyber Security wissen und welche Themen dazu interessieren euch besonders? Ihr könnt die Veranstaltung mitgestalten. Schickt dazu vorab eure Fragen, die im Event aufgegriffen werden sollen.