Press START – Game-spezifische Ausbildungsmöglichkeiten in Österreich

23Nov
17:00

Programmierer*innen, Game-, Grafik-, Sound-Designer*innen, Produzent*innen, Produkt-, QA-, Community-Manager*innen: der Bedarf an kreativ, technisch, kaufmännisch und wissenschaftlich ausgebildeten Fachkräften hat die Spieleindustrie zu einem besonders lebendigen Zweig der Kreativwirtschaft gemacht. Der volatile globale Markt schafft laufend neue Arbeitsplätze und Profile.

Jogi Neufeld, Gründer der Wiener Plattform für digitale Spielkultur Subotron, gibt einen Überblick über österreichische Bildungsinstitutionen, die eine Ausbildung mit Game-Schwerpunkten anbieten.

Im Anschluß beraten Vertreter*innen von elf Ausbildungsstätten aus ganz Österreich in Breakout-Rooms Schüler*innen, Studierende und deren Erziehungsberechtigte individuell.

Florian Jindra, Lecturer an der FH Salzburg wird das Game-spezifische Studienkonzept der Studiengänge MultiMediaTechnology und MultiMediaArt vorstellen.

Veranstaltung: online via Zoom
Anmeldung: https://www.eventbrite.at/e/182487664517

Sie bekommen den Zoom-Link nach Anmeldung zugeschickt.