Junior Students - Im Sommersemester schulbegleitend Technik schnuppern | Bewerbungsfrist

27Feb
23:59

Du bist neugierig und interessierst Dich für Technik und Naturwissenschaften? Du bist zwischen zehn und vierzehn Jahre alt? Dann bewirb dich als Junior Student an der FH Salzburg!

Der Studiengang Informationstechnik & System-Management lädt gemeinsam mit MultiMediaTechnology der FH Salzburg Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren ein, ein  Semester an der FH Salzburg zu "studieren". Dabei sollen sie in das Thema IT sowie in die hochschulische Kultur schnuppern.

In jedem Handy, in jeder Spielekonsole oder Computer, in jedem Auto, selbst in deiner elektrischen Zahnbürste und in vielen, vielen anderen nützlichen Dingen steckt Informationstechnik. Als Junior Student hast du schon jetzt die Chance, Robotern Befehle beizubringen, nützliche Computerprogramme zu schreiben und Games entwickeln. Du kannst dich zwischen den folgenden zwei "Studienrichtungen" entscheiden:

Was wird dir als Junior Student geboten?

Als Junior Student erwarten dich spannende und interessante Stunden.

• Du nimmst an insgesamt drei Online-Workshops teil.
  • Online-Einführungsveranstaltung
  • Ab April bearbeitest du ein interessantes Projekt rund um das Thema IT unter Anleitung von Expertinnen und Experten.
  • Gemeinsames (Online-)Abschlussevent
Bewerbung

Für deine Bewerbung als Junior Students der FH Salzburg benötigen wir folgende Unterlagen von dir:

• Ausgefülltes Bewerbungsformular (zum Download)
  • Motivationsvideo (max. 1 Minute, Format mp4)
  • Zustimmung der Schulleitung zwecks Freistellung vom Unterricht
  • Letztes Schuljahreszeugnis