Aktuelles

Gastvortrag von Sounddesigner Richard Devine

25Mär
2022
17:00

Online-Gastvortrag von Sounddesigner Richard Devine  
Freitag, 25. März, 17 Uhr 
Öffentliche Online-Veranstaltung 
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZMvdOCqrTsjGdTIxSGrT1_LAZeFi8l6Kv3p
ID: 872 3923 0930
Passcode: 765475

Richard Devine ist Musiker und Sounddesigner, spezialisiert auf Field Recording, Soundeffekte und Sound Design für Film-, Web-, VR- und Videogame-Produktionen. Zuletzt hat er mit Remixen für Aphex Twin oder Mike Patton (Faith No More) auf Warp Records für Aufsehen gesorgt.  Devine hat 7 Musikalben produziert, veröffentlicht seine Musik u. a. auf den Labels Schematic, Planet-Mu, Warp, Asphodel und Sublight Records und ist bereits so gut wie überall auf der Welt live aufgetreten.  

Der in Atlanta, Georgia lebende Musiker ist Schöpfer der Sound Effects Libraries Pulse und The Electronic Manuscript. Der Gründer der Sounddesign-Agentur Devinesound arbeitet für zahlreiche internationale Marken. Unter anderem war er am Soundtrack für das Computerspiel Doom 4 beteiligt, schuf Soundeffekte und Tracks für das Game CyberPunk 2077 oder entwarf Sounds und das Audio-Logo für Googles Streaming-Plattform Stadia. Sogar das Sounddesign für ein Elektroauto, den Jaguar I-Pace, zählt zum Portfolio des vielseitigen Künstlers. Derzeit arbeitet Devine an seinem nächsten Album, das im kommenden Jahr auf Planet-Mu Records erscheinen soll.