Rundgang: Projektausstellung von MultiMediaArt, MultiMediaTechnology, Human-Computer Interaction

02Jun
03Jun
14:00 - 21:00

Der Rundgang der FH Salzburg am 2. und 3. Juni 2022 bringt Kreativität und Technologie auf das nächste Level. Studierende der Studiengänge MultiMediaArt, MultiMediaTechnology und Human-Computer Interaction präsentieren in einem zweitägigen Festival ihre Abschlussprojekte.

Der Rundgang findet am 2.Juni 2022 im Stadtkino Hallein und am 3.  Juni am FH Salzburg Campus Urstein statt.

Infos: https://www.rundgang-fhsalzburg.com/

Mit ihren Arbeiten setzen die Studierenden ein boldes Statement zur aktuellen Lage der Welt. Neben Fragen zum Einsatz unterschiedlicher technischer Innovationen und neuer Medien positionieren sich die Studierenden zu aktuellen Themen wie Bienensterben, Flüchtlinge, Künstliche Intelligenz, Zwangsprostitution, Social Scoring, Feminismus, Rassismus, Krieg, Massenkonsum, Demenz oder Barrierefreiheit.

Im Stadkino Hallein werden am 2. Juni Kurzfilme, Werbespots und Animationsfilme gezeigt. Am Folgetag haben Besucher*innen der Ausstellung an der FH Salzburg die Möglichkeit, in Projekte aus den Fachbereichen Film, Audio, Web, Game, Animation und Kommunikationsdesign einzutauchen. Am Abend rundet eine Afterparty das Event ab.

Der Rundgang wurde Luca Carubia, Katja Gröbl, Sebastian Scholtze, Alina Traun und Anna-Sophie Wehmeyer ins Leben gerufen und wird in Zusammenarbeit mit weiteren Teammitgliedern umgesetzt.

Lesen Sie mehr zur Veranstaltung auf der Website rundgang-fhsalzburg.com oder folgen Sie @rundgang.fhsalzburg auf Instagram, Facebook und TikTok!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer