Orientierungsworkshop: Wie komme ich zur richtigen Studienwahl?

06Dez
15:00 - 18:30

Die Abschlussprüfungen nähern sich mit großen Schritten und es mangelt nicht an Möglichkeiten nach der Matura. Aber..

• Wie beurteilt man richtig, was man gerne tut und außerdem gut kann?
  • Wie kommt man im Dschungel der unterschiedlichen Hochschultypen, Ausbildungsarten und Jobaussichten zurecht?
  • Wie findet man Antworten auf die vielen Fragen und schlussendlich das perfekte Studium, das zu einem*einer passt?
  • Wie kann ich eine gute Studienwahlentscheidung treffen?

=> Indem man sich mit dem Thema auseinandersetzt und die Antworten aktiv sucht!

Die FH Salzburg lädt als Gastgeberin zum Orientierungsworkshop für die richtige Studienwahl. Erfahrene Psycholog*innen der Psychologischen Studierendenberatung helfen dir dabei, dich mit dem Thema auseinander zu setzen und dir selbst die richtigen Fragen zu stellen. In einem dreistündigen interaktiven Workshop in einer kleinen Gruppe bekommst du die Gelegenheit, dich mit deiner eigenen Studienwahl auseinander zu setzen. Du weißt noch nicht, was du als Nächstes machen möchtest? Dann melde dich am besten gleich an.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, verbindliche Anmeldung bis spätestens 28. November unter studienberatung@fh-salzburg.ac.at

Maximal 20 Teilnehmer*innen | First come, first serve.