Interaktive Ausstellungen von MultiMediaArt Studierenden zum Weltfrauentag

06Mär
11Mär
09:00, ganztägig

Vom 6. bis 11. März werden im Foyer der FH Salzburg die Ausstellungen »Sind gleich da« und IN*VISIBLE präsentiert.

Im Rahmen des Weltfrauentages am 8. März gibt es eine Führung durch die Ausstellung

Beide Ausstellungen sind Masterprojekte von Studierenden am Studiengang MultiMediaArt. »Sind gleich da« von Jana Rowenski, Magdalena Jo Umkehrer und Patricia Neuhauser, IN*VISIBLE von Johanna Wicht und Christine Poplavski.

Die feministische, künstlerische Intervention »Sind gleich da« versucht durch aktive Teilnahme an der Ausstellung, Daten zu generieren, die zur Diskussion anregen, aber auch der Frage nachgehen, wann und wie Frauen auf dem Karrierepfad »verschwinden« und Geschlechtestereotype reproduziert werden.

IN*VISIBLE ist eine Ausstellung, die Unischtbares sichtbar macht. Die Designbranche hält sich für woke und progressiv – die Realität sieht leider anders aus. Jedes Exponat greift ein genderspezifisches Problem auf und zeigt, dass Designerinnen immer noch unterrepräsentiert sind.