Weltfrauentag: Podiumsdiskussion & interaktive Ausstellungen am Campus Urstein

08Mär
10:00 - 12:30

Die Fachhochschule Salzburg lädt anlässlich des Weltfrauentages Mitarbeiter*innen, Studierende und Interessierte zu einer Veranstaltung mit anschließendem Get-together ein.

Auf dem Podium nehmen Frauen aus Salzburg Platz, die als Führungskräfte oder selbständige Unternehmerinnen erfolgreich tätig sind. Sie werden offen und ehrlich von ihren individuellen oder auch geschlechtsbedingten Herausforderungen im Laufe ihres Weges von Ausbildung bis zur gegenwärtigen beruflichen Situation berichten. Im Zentrum stehen Lösungen und Strategien, die inspirieren.

• Wann: Mittwoch, 8.3.2022, 10 – 12.30 Uhr
  • Ort: Fachhochschule Salzburg, Campus Urstein im HS 054 und Foyer sowie online

Auf dem Podium:

• Sabine Tischler, Landesgeschäftsführerin Rotes Kreuz Salzburg
  • Cornelia Böhnisch, Künstlerische Leiterin Toihaus Theater
  • Birgit Maier, Geschäftsführende Gesellschafterin Holzbau Maier
  • Marlies Brunner, Senior HR-Consultant - Business Coach, P&P Salzburg
  • Geja Oostingh, Studiengangsleiterin Biomedizinische Analytik und Head of Research am Department Health Sciences der FH Salzburg

Moderation: Katja Wiedemann, Senior Lecturer am Department Business and Tourism

Interaktive Ausstellungen

Vom 6. bis 11. März werden im Foyer der FH Salzburg die Ausstellungen »Sind gleich da« und IN*VISIBLE präsentiert, Masterprojekte der Studierenden Jana Rowenski, Magdalena Jo Umkehrer, Patricia Neuhauser, Johanna Wicht und Christine Poplavski.