Alumni & Career | Online-Workshop "Erstelle dein persönliches Kompetenzprofil"

18Apr

Dienstag, 18. April 2023 17-20 Uhr, online via Microsoft Teams

#dowhatyoulove - Je besser die eigenen Stärken bekannt sind, desto leichter ist es, den Job zu finden, der zu einem passt. Auch im Bewerbungsgespräch wirkt die Selbstpräsentation authentischer, wenn die Bewerber*in über die eigenen Talente Bescheid weiß.

In diesem Online-Workshop setzen sich die Teilnehmer*innen intensiv mit dem eigenen Können und Wissen auseinander und schaffen die Grundlage ihres persönlichen Kompetenzprofils. Dabei werden individuelle Kompetenzen strukturiert festgehalten und persönliches Können verbalisiert.

Die Erstellung eines persönlichen Kompetenzprofils ermöglicht

• das Kennenlernen des individuellen Kompetenzspektrums,
  • die Umsetzung der eigenen Stärken im Berufsleben sowie
  • die optimale Präsentation der eigenen Stärken im Bewerbungsprozess.

Ein Kompetenzprofil ist nachweislich der ideale Begleiter in allen Bewerbungsverfahren.

Trainerin: Dr.in Kristina Neuböck, Fachbereichsleiterin für eKompetenzportfolios am Zentrum für digitales Lehren und Lernen der Universität Graz, ist Lektorin am Institut für Wirtschaftspädagogik und am Zentrum für soziale Kompetenz der Universität Graz und Fachhochschullektorin an der FH Kärnten.

Kosten: Studierende und Alumni Club-Mitglieder kostenlos, ohne Club-Mitgliedschaft Unkostenbeitrag von 40 Euro. Die Anmeldung ist erst nach erfolgter Einzahlung gültig.

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl, max. 15 Plätze (first come, first served)

Anmeldung bis 07. April 2023 über unsere Karriereplattform Jobteaser: Registrierung und Anmeldung unter folgendem Link: https://fh-salzburg.jobteaser.com/de/users/sign_in. Nach Ihrer Registrierung und/oder Anmeldung finden Sie im Reiter "Events"  die Veranstaltung, zu der Sie sich anmelden möchten.