Gastvortrag des 2-fachen Grammy Award-Gewinners Sam Slater

21Apr
12:30

Der zweifach mit einem Grammy ausgezeichnete Komponist, Sounddesigner und Musikproduzent Sam Slater ist bekannt für seine Rolle als Produzent der Filmmusik und Sounddesigner für den Thriller Joker und die Serie Chernobyl. 2021 komponierte er den Soundtrack zu EA Games Battlefield 2042 an der Seite von Hildur Guðnadóttir.

Slater studierte experimentelle Komposition an der Universität Leeds und begann seine Karriere als Sounddesigner für den isländischen Komponist und Filmemacher Johann Johannssons. Er arbeitet heute häufig mit der Oscar-prämierten Komponistin Hildur Gudnadottir zusammen. Mit ihr hat er u.a. eine Live-Aufführung der Tschernobyl-Musik für ein maßgeschneidertes, immersives Soundsystem in einer verlassenen Telefonfabrik in Krakau, Polen, entwickelt.

Er hat mehrere Soloplatten auf dem isländischen Label Bedroom Community veröffentlicht, darunter Wrong. Airport. Ghost (2018) und I do not wish to be known as a Vandal (2022). Slater stammt ursprünglich aus dem Südwesten Englands und lebt seit 2013 in Berlin, Deutschland.

Gastvortrag von Sam Slater
Wann: Freitag, 21. April, 12.30 Uhr