Public Lecture von Fulbright Professor Brian Hill

07Jun
11:45 - 13:15

Brian Hill von der Brigham Young University, USA, lehrt dieses Semester am Studiengang Innovation & Management in Tourism. In der Vorlesung am 7. Juni (11:45 - 13:15 Uhr) gibt er Einblick in seine Forschungsarbeiten im Bereich Experience Design.

Titel der Public Lecture: "Developing a Shared Experience Connection Theory"
Wann: Mi, 7. Juni 2023, 11:45 - 13:15 Uhr
Wo: HS 110, Campus Urstein

Keine Anmeldung erforderlich

Brian Hill absolvierte den Ph.D. an der Clemson University in South Carolina. Seit über 25 Jahren an der Brigham Young University und ist dort als Professor für Experience Design tätig. Sein Hauptinteresse gilt der Gestaltung von Erlebnissen, die Verbindungen zwischen Menschen schaffen. Dazu hat er auch eine Theorie entwickelt, für die im nächsten Schritt eine noch größer angelegte Studie erfolgen soll. Zu den früheren Forschungsinteressen zählte die Rolle der Freizeitgestaltung zur Stärkung von Ehen und Familien sowie Grundlagenforschung zur Messung von Familienzeit. Außerdem war er an Projekten beteiligt, die sich mit religiösem Tourismus, internationaler Entwicklung des ländlichen Tourismus und "idealen" Erholungserlebnissen beschäftigten.