Aktuelles

Entrepreneurship ABC | PR für Startups

24Jän
2024
17:30

PR- und Medienarbeit machen gerade für Startups enormen Sinn: Sichtbarkeit und Bekanntheitsgrad werden gesteigert, was wiederum zu einer größeren Reichweite und einer Vertrauensstärkung von potenziellen KundInnen oder InvestorInnen führen kann.Dabei sind einige Dos und Dont´s zu beachten, um professionell mit JournalistInnen & Co. umzugehen und das eigene Thema gezielt in den Medien zu platzieren. In diesem Entrepreneurship ABC gehen wir die Basics einer professionellen PR- und Pressestrategie durch. Katrin Hammerschmidt war viele Jahre als Pressesprecherin und Journalistin tätig. Seit nunmehr 10 Jahren gibt sie ihr Wissen zu Kommunikation, PR und Präsentation als selbständige Unternehmensberaterin und Kommunikationstrainerin weiter.


Themen:

  • Welche PR-Kanäle machen für mein Startup Sinn?
  • Bezahlter PR-Content vs. freie Berichterstattung
  • Wie bringe ich meine Themen gezielt in den Medien (Print, Radio, TV, Online) unter?
  • Was macht ein professionelles Pressekit aus?
  • Welche Themen bieten sich an, um aktiv an MedienvertreterInnen heranzutreten? Dos & Dont´s
  • Wie und wann schicke ich eine Presseaussendung aus?
  • Wie verwerte ich meine Medienartikel?