Online Info-Abend "Studieren ohne Matura"

18Apr
17:00 - 18:00

Sie möchten studieren, haben aber keine Matura? Kein Problem, es geht auch anders! Die fehlende Matura ist heute kein Grund mehr, ein Studium als mögliche Weiterqualifizierung oder als Sprungbrett zur Umorientierung auszuschließen. Abhängig davon, welche Ausbildungen oder Stationen im Berufsleben Sie schon durchlaufen haben, was Sie studieren möchten, welche Ziele Sie verfolgen und wie viel Zeit Sie neben Ihrem jetzigen Beruf aufbringen können und möchten, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, um die Zugangsvoraussetzungen für Ihr Wunschstudium an der FH Salzburg zu erfüllen.

An diesem Online-Infoabend gibt eine erfahrene Studienberaterin einen kompakten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, auch ohne (bestehende) Matura die Zugangsvoraussetzungen für ein Bachelorstudium zu erfüllen und damit zum Aufnahmeverfahren und weiterführend zum Studium zugelassen zu werden. Neben einem Überblick zu Dauer, Ablauf und Kosten von Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung oder Zugang über beruflicher Qualifikation mit Zusatzprüfungen bekommen Sie hier Informationen, wie genau der Prozess für Studieninteressierte ohne Matura an der FH Slazburg funktioniert. Im Anschluss an einen kompakten Überblick, beantworten wir gerne alle Fragen in einer offenen Fragerunde.

• 17:00 Uhr Vortrag / Input
  • 17:30 Uhr offene Fragerunde

Anmeldung bis 16.04. per Mail unter studienberatung@fh-salzburg.ac.at.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema "Studieren ohne Matura"