Die Studiengänge Informationstechnik & System-Management, Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation sowie Applied Image and Signal Processing sind als IT-Kompetenzzentren am Puls der Zeit. Im it's Magazin erfahren Sie, was die Studierenden kreieren, die Forschung bewegt und die Wirtschaft braucht.

Ausgaben zum Download

it's MAGAZIN Ausgabe WS 2020
Herunterladen it's MAGAZIN Ausgabe WS 2020

Themen: 25 Jahre ITS: Eine Zeitreise von der Vergangenheit bis in die Zukunft des Studiengangs Wir leben im 21. Jahrhundert, in einer Zeit der voranschreitenden Veränderungen. Neue technische Entwicklungen tragen dazu bei, dass sich die Welt vom klassischen »Analogen« ins moderne »Digitale« wandelt. Informationstechnik hielt somit in den vergangenen Jahrzehnten immer stärkeren Einzug in die Industrie und Wirtschaft – aber auch in unseren Alltag. Der Studiengang Informationstechnik & System-Management war von Anfang an am Puls der Zeit. Heuer dürfen wir sein 25-jähriges Bestehen feiern. Es gäbe viel zu erzählen. Begleiten Sie uns auf eine kurze und spannende Zeitreise von der Vergangenheit bis in die Zukunft des Studiengangs.


(pdf, 10 MB)

it's MAGAZIN Ausgabe WS 2019
Herunterladen it's MAGAZIN Ausgabe WS 2019

Themen: Data Science und Künstliche Intelligenz: Die Welt mit den Augen der Algorithmen sehen. Was bedeutet Künstliche Intelligenz und was hat Data Science damit zu tun? Wie wir die Welt mit den Augen der Algorithmen sehen und wie wir uns darin bewegen, zeigt diese Ausgabe des it’s MAGAZINs. In der Rubrik „career“ berichten wir über die Karrierewege unserer AbsolventInnen. Darüber hinaus bieten Geschichten über Forschungs- und Projektarbeiten spannende und interessante Einblicke in den Alltag der technischen Studiengänge der FH Salzburg.


(pdf, 11 MB)

it's MAGAZIN "Research Special" 2019
Herunterladen it's MAGAZIN "Research Special" 2019

Im research special des it's MAGAZINs erfahren Sie Details über topaktuelle IKT-Themen, die uns und unsere Forschungspartner bewegen, über Menschen und deren Entwicklung im Zusammenwirken mit Digitalisierung und über die zahlreichen Möglichkeiten und Chancen der forschungsbezogenen Zusammenarbeit.


(pdf, 7 MB)

it's MAGAZIN Ausgabe WS 2018
Herunterladen it's MAGAZIN Ausgabe WS 2018

Thema: Digitalisierung: Was ist das? Wie kann man das erleben? Wie ist Digitalisierung zu verstehen und umzusetzen? Damit beschäftigt sich das die aktuelle Ausgabe des „it’s Magazin“ der IT- & Informatik Studiengänge der FH Salzburg.


(pdf, 7 MB)

it's MAGAZIN "Career Special" 2018
Herunterladen it's MAGAZIN "Career Special" 2018

Karrierespezial. Karriere in der IT. Das career special des it's MAGAZINs zeigt, was die Branche bietet und welche IT-Jobs in Salzburg zu finden sind.


(pdf, 3 MB)

it's MAGAZIN Ausgabe WS 2017
Herunterladen it's MAGAZIN Ausgabe WS 2017

Thema: Cybercrime & IT-Security: Cyber-Angriffe zählen zu den gefährlichsten Sicherheitsrisiken weltweit ... Welche Gefahren lauern auf uns? Wie können wir uns schützen? Die 8. Ausgabe des it's MAGAZINs geht diesen Fragen nach. Darüber hinaus bieten Geschichten über Forschungs- und Projektarbeiten spannende und interessante Einblicke in die Welt des Studiengangs.


(pdf, 5 MB)

Print-Version des it's MAGAZINS

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch die Print-Version des it's MAGAZINs zu.
Bestellung unter  marketing.its@fh-salzburg.ac.at