02. Mai 2020

Die FH Salzburg trauert um ihren Aufsichtsrat, AK-Direktor Martin Neureiter

Der Direktor der Arbeiterkammer Salzburg, Dr. Martin Neureiter, ist gestern (Freitag 1. Mai) nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Die Arbeiterkammer ist 50-Prozent-Gesellschafter der Fachhochschule Salzburg GmbH, Martin Neureiter war seit April 2018 als Gesellschaftervertreter und Aufsichtsrat aktiv an der positiven Weiterentwicklung der Hochschule beteiligt.

„Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei Martin Neureiters Familie. Er wird uns fehlen, er war ein sehr aktiver Aufsichtsrat und bestach vor allem durch seine Klarheit, Verlässlichkeit und Menschlichkeit. Die FH Salzburg ist ihm zu großem Dank verpflichtet, wir werden ihm stets ein ehrendens Gedenken bewahren", betont Hans Scharfetter, Vorsitzender des FH-Aufsichtsrats, die Verdienste Neureiters.

Auch die Geschäftsführung der FH Salzburg, Doris Walter und Raimund Ribitsch, zeigt sich tief betroffen: „Martin Neureiter hinterlässt eine große Lücke, er war ein kompetenter Partner, sachorientiert, ruhig und besonnen und stets das Gemeinsame suchend - immer zum Wohle der FH."

Martin Neureiter (Jahrgang 1959) folgte im April 2018 seinem Vorgänger als AK Salzburg-Direktor, Mag. Gerhard Schmidt, in den Aufsichtsrat der FH Salzburg.