02. November 2020

Hendrik Lehnert, Rektor der Universität Salzburg

Sehr eng miteinander verbunden

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutz .

.

Nicht jede*r vermutet vielleicht, dass die FH Salzburg und die Paris Lodron Universität eng zusammenarbeiten und miteinander verbunden sind. „Nur durch Kooperation kann der Wissenschaftsstandort sich auf Dauer profilieren“, betont Uni-Rektor Herndrik Lehnert in seiner Grußbotschaft. Und das wird in Salzburg konsequent umgesetzt: Die beiden Häuser bieten gemeinsam innovative Masterstudiengänge an; Bei Forschungsprojekten übernimmt die Universität den Part der Grundlagenforschung, während sich die FH um die angewandte Forschung kümmert, und nicht wenige FH-Absolvent*innen machen ihr Doktoratsstudium an der Universität Salzburg.