Aktuelles

News

Aktuelles aus der FH Salzburg

04. Februar 2020

Starke Allianz: FH Salzburg und Raiffeisen verlängern Partnerschaft

Seit sieben Jahren unterstützt Raiffeisen Salzburg als Premium-Partner den Alumni Club der FH Salzburg. Zahlreiche Veranstaltungen, Workshops und Netzwerktreffen wurden dadurch ermöglicht.

29. Jänner 2020

Erfolgreicher Abschluss des 3. Jahrgangs Suchmaschinenmarketing

Zum bereits 3. Mal feierten in diesem Jahr 15 TeilnehmerInnen erfolgreich ihren Abschluss und können sich nun zu ausgebildeten Online-Marketing-ExpertInnen zählen.

29. Jänner 2020

FH Salzburg wieder als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet

Bei der feierlichen Zertifikatsverleihung in der Aula der Wissenschaften in Wien wurde die FH Salzburg Ende Jänner erneut mit dem staatlichen Gütezeichen „Audit hochschuleundfamilie“ für ihr Engagement im Zeichen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgezeichnet. Der Auszeichnung geht ein…

22. Jänner 2020

Neu: Zertifikatslehrgang Digitale Kommunikation und Führung an der FH Salzburg

Die digitale Revolution reicht in der Zwischenzeit weit in die Gesellschaft und zwingt die Wirtschaft, schnell und kompetent zu reagieren. Speziell im Bereich der Kommunikation und Führung entstehen neue Herausforderungen im digitalen Bereich. Um diese Bedarfslücke an digitalen…

17. Jänner 2020

Neues Lehr- und Forschungsgebäude für gesundheitswissenschaftliche Studiengänge

Nachdem der Lehr- und Forschungsbetrieb bereits im Dezember aufgenommen wurde, erfolgte nun die offizielle Eröffnung des sogenannten Schmiedhauses auf dem Gelände der SALK. Das umgebaute Personalwohnhaus wird nun von den beiden FH Salzburg-Studiengängen Biomedizinische Analytik und…

11. Jänner 2020

Die Zeiten für neue Ski-Infrastruktur sind vorbei

Wie kann in touristischen Regionen nachhaltig mit Natur und Kultur umgegangen werden? Ein Projekt nimmt die drei Regionen Wagrain-Kleinarl, Wolfgangsee und Berchtesgadener Land genauer ins Visier. Ein Beitrag in "Die Presse" zum INTERREG Forschungsprojekt "Qualitätstourismus Alpenraum" (2019-2021 -…

18. Dezember 2019

Wissenschaft entwickelt Gesellschaft weiter: AK Wissenschafts- und Förderpreis

Zum 7. Mal hat die AK Salzburg heuer einen Wissenschaftspreis ausgeschrieben. Eingereicht werden konnten Themen, die für die Interessen der Beschäftigten von Bedeutung sind. Die aus Vertreterinnen und Vertretern der Hochschulen im Bundesland besetzten Jurys prämierten die besten Arbeiten 20 junger…

11. Dezember 2019

Hervorragende Imagewerte für FH-AbsolventInnen

Führungskräfte stellen den Fachhochschulen ein ausgezeichnetes Zeugnis aus. Nach einer groß angelegten Imageanalyse unter der Gesamtbevölkerung (Stichprobengröße von 3.200 Befragten), die bereits herausragende Ergebnisse erbrachte, liegen nun auch die Ergebnisse einer von der Fachhochschul-Konferenz…

03. Dezember 2019

HOMECOMING STARTUPS – 1, 2, 3 ...

1 Format, 2 Workshops, 3 inspirierende Talks – Homecoming Startups startete zum dritten Mal voll durch! Am 27.11.2019 lud das FHStartup Center zum Homecoming Startups 2019 – Inspirational talks & training erfolgreiche Gründer, die an der FH Salzburg graduierten, zum spannenden Austausch ein.

18. November 2019

Ideenwettbewerb für ein (er)lebenswertes Salzburg!

Tourismus gehört zu Salzburg wie die Mozartkugeln. Deshalb beschäftigt sich der erste Ideenwettbewerb „(er)lebenswertes Salzburg“ mit genau diesem Thema. Open Innovation Salzburg ist auf der Suche nach kreativen und frischen Ideen, um das Zusammenspiel von Tourismus und Bevölkerung bestmöglich zu…