AGILER ABEND mit Edgar und Peter Schein (Live Schaltung nach Palo Alto)

03Mai
18:30 - 20:30

Beim 3. AGILEN ABEND der FH Salzburg werden Edgar und Peter Schein Rede und Antwort stehen. In einer LIVE Schaltung nach Palo Alto werden wir mit ihnen Fragen zur Unternehmenskultur: Gestern–Heute–Morgen diskutieren und gemeinsam Ableitungen zur agilen Transformation von Organisationen ziehen.

Edgar H. Schein ist einer der einflussreichsten Management-Pioniere weltweit. Er gilt als Erfinder des „Unternehmenskultur“- Ansatzes, Mitbegründer der Organisationsentwickung und der Prozessberatung. Gemeinsam mit seinem Sohn Peter Schein hat er das Organizational Culture and Leadership Institute (www.ocli.org) gegründet und entwickelt dort seinen Ansatz der vorurteilsfreien Führung („Humble Leadership“) kontinuierlich weiter.

Edgar und Peter Schein

Ablauf:

• Vorfeld: Nach Anmeldung besteht die Möglichkeit Fragen an Edgar und Peter Schein zu senden. Diese bilden die Grundlage zur Diskussion.
  • 18.30 Uhr: Check In und Impuls zur „Agilen Transformation: Agiles Organisationsdesign – Agile Methoden – Agiles Mindset“
  • 19.00 Uhr: Live Schaltung nach Palo Alto „Dialog mit Edgar und Peter Schein“ (Gespräch findet auf Englisch statt und wird von der Agilen Arbeitsgruppe sowie den Studierende der FH Salzburg auf Basis der zuvor gesendeten Fragen geführt.)
  • 20.00 Uhr: Rückschau und Reflexion zum Gespräch
  • Ende 20.30 Uhr

Anmeldungen bis 2. Mai 2021 via eventbrite: https://agiler-abend.eventbrite.at

Der Link zur Fragensammlung an Edgar und Peter Schein sowie zur Veranstaltung über ZOOM am 3. Mai wird anschließend per Mail zugestellt.

Eine Veranstaltung des #Agilen.Kreises an der FH Salzburg

GastgeberInnen: Herbert Gölzner, Katja Wiedemann, Matthias Csar, Patrick Berger

Tarife (gestaffelt):

• 25 Freikarten für Studierende (First-Come-First-Serve)
  • Studierende (aller Hochschulen) + Lehrende/Mitarbeiter*innen der FH Salzburg: 10 Euro
  • Absolvent*innen der FH Salzburg erhalten € 10 Rabatt auf den jeweils aktuell gültigen Ticketpreis (Eingabe des Codes beim Ticketing: alumni-club.fhs)
  • Teilnehmer*innen Early Bird Ticket bis 21. April 2021: 39 Euro
  • Teilnehmer*innen: 49 Euro