Kamingespräch: Die Geschichte der Organisationsentwicklung

03Mai
17:30 - 18:45

Die Organisationsentwicklung (OE) hat ihren Ursprung nach Ende des 2. Weltkrieges in den USA. Das „Überschwappen“ der OE in den europäischen Raum wurde von Dr. Gerhard Fatzer stark mitgeprägt. Er ist Leiter des Trias Institute für Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung Zürich und spricht beim Kamingespräch an der FH Salzburg über die Entwicklung und Ansätze der OE im europäischen Raum und den USA. Gerhard Fatzer wird in seinem Vortrag zentrale Grundpfeiler der OE einerseits historisch, andererseits kulturell beleuchten.

Wann: Dienstag 3. Mai 2022, 17.30 bis 18.45 Uhr
Wo: Audimax an der FH Salzburg, Urstein Süd 1, 5412 Puch bei Salzburg

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vortragender: Dr. Gerhard Fatzer
Leiter des Trias Institute für Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung Zürich in Zusammenarbeit mit Edgar Schein, Otto Scharmer und Peter Senge (M.I.T. Sloan School); Gastprofessor an der MIT Sloan School of Management und vielen weiteren Hochschulen.

Das Kamingespräch wird vom Fachbereich Human Resource Management am Studiengang Betriebswirtschaft veranstaltet.

Kamingespräch am 3.5.2022
Herunterladen Kamingespräch am 3.5.2022