Alumni Winterevent: Marionetten-Theater "Der Nussknacker"

16Dez
16:00 - 18:00

Erleben Sie mit uns die Aufführung von Peter Iljitsch Tschaikowskis „Der Nussknacker“ nach E. T. A. Hoffmanns Kunstmärchen „Nussknacker und Mäusekönig“. „Der Nussknacker“ ist eines der populärsten Ballette der Welt und passt besonders in die besinnliche Vorweihnachtszeit.

Das Salzburger Marionettentheater zählt zu den weltweit führenden Institutionen seiner Art und zählt seit 2016 zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Die Perfektion des Puppenbaus, unzählige Erfindungen im Bereich der Marionettentechnik und fantasievoll gestaltete Aufführungen haben sich seit Generationen zum beliebten Fixpunkt bei Einheimischen und Gästen etabliert. Nach der Aufführung freuen wir uns auf einen gemütlichen Ausklang am Christkindlmarkt Mirabell.