GMAR Robotics Talk

24Jän
15:00 - 17:00

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihen werden nicht nur interessante Themen aus nahezu allen Bereichen der Robotik präsentiert, sondern wichtige Gedanken, insbesondere hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung der Robotik am Standort Österreich, gemeinsam mit Partnern aus Industrie (KMUs, Großindustrie, Anwender, potenzielle Anwender, sowie Systemintegratoren) und Forschung (Hochschulen und Fachhochschulen) ausgetauscht.

Die Fachhochschule Salzburg & GMAR möchten Sie zum Robotics Talk Salzburg einladen! Wir werden uns Herausforderungen aus dem wissenschaftlichen, sowie industriellen Bereich widmen. Teilnehmer*innen sind eingeladen, mit Expert*innen aus unterschiedlichen Bereichen der Robotik über interessante Anwenderszenarien zu diskutieren:

Robotics Talk Salzburg

Wann? 24.01.2022, 15.00 - 17.00 Uhr
Wie? Online, Teilnahme nur mit Anmeldung möglich

Registrierung:  https://www.eventbrite.de/e/robotics-talk-salzburg-tickets-225210599967

• Begrüßung durch FH Salzburg & GMAR
  • Robotik im BMK: neueste Entwicklungen“
    Alexander Pogany, Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK)

• „Flexible, hochdynamische Transporttechnik – Wie passt sich die Anlage dynamisch an die Anforderungen der Nutzer an?“
    Johannes Vitzthum, B&R Industrial Automation GmbH

•  „Retailization 4.0“
    Robert Zniva und Simon Kranzer, Fachhochschule Salzburg

• „Digitale Zwillinge für „intelligente“ Robotik-Systeme“