27. März 2024

Studienmöglichkeiten entdecken: Info-Termine der FH Salzburg im Frühjahr

Sie möchten mehr über ein Studium an der FH Salzburg erfahren und Einblicke in das Studienangebot bekommen? Die FH Salzburg bietet verschiedene Informationsveranstaltungen, um Interessierten Einblicke in die Welt des Studierens zu ermöglichen. 18 Bachelor- und 15 Masterstudiengänge stehen in Vollzeit und berufsbegleitend zur Auswahl.

Im Mai und Juni bietet die FH Salzburg Interessierten die Möglichkeit, sich über das Studienangebot oder ein spezielles Wunschstudium beraten zu lassen.

Studieninfo-Lounge am 24. Mai

Die erste Gelegenheit, sich vor Ort zu den Studiengängen der FH Salzburg zu informieren bietet sich im Rahmen der Langen Nacht der Forschung am 24. Mai bei der Studieninfo-Lounge. Von 17 bis 20 Uhr stehen Mitarbeiter*innen, Lehrende und Studierende am Campus Urstein für Fragen zur Verfügung. Gleichzeitig können Besucher*innen in spannende Forschungsprojekte eintauchen. Mehr Infos zur Studieninfo-Lounge der FH Salzburg. KEINE Anmeldung erforderlich.

Online Info-Sessions

Anfang Juni gibt es eine weitere Gelegenheit, sich online (via MS TEAMS) alle wichtigen Informationen über die Studiengänge zu holen - bequem von zu Hause aus oder von unterwegs.

Interessierte an einem Masterstudium können sich am 3. und 4. Juni 2024 in die gewünschten Studiengänge einloggen. Bachelorinteressierte können dies am 10. und 11. Juni 2024 tun. Details zu den Online-Infosessions an der FH Salzburg.

Studieren ohne Matura

Auch für Personen, die keine Matura haben, gibt es Wege, ein Bachelorstudium zu beginnen. Studieninteressierte ohne Matura (Abitur) bekommen bei unseren monatlichen Info-Veranstaltungen die Möglichkeit, die wichtisten Infos rund um Berufsreifeprüfung, Abendschule, Studienberechtigungsprüfung und facheinschlägiger Vorqualifikation mit Zusatzprüfungen  zu erfahren und Fragen zu stellen. Die nächsten Termine:

• Info-Abend "Studieren ohne Matura"  18. April 2024, 17:00-18:00 Uhr, online - Mehr Infos
  • Studien Info-Lounge 24. Mai 2024, Vortrag 19:00 Uhr, Präsenz - Mehr Infos

Weitere Infos zu "Studieren ohne Matura".

Studienfinder
Finden Sie das passende Studium oder eine Weiterbildung