DIGITAL TALK #1 - Thema Artificial Intelligence (AI)

13Mai
17:00

Die Salzburger Nachrichten (SN) und die Fachhochschule Salzburg veranstalten am13.Mai sowie am 5. Juni gemeinsam die exklusive Vortragsreihe „DIGITAL TALKS“. Referent*innen werden ihr Wissen aus den verschiedensten Bereichen im SN-Saal informativ vermitteln. Die Zuhörer*innen gewinnen dadurch neue Impulse und Ideen für ihren eigenen beruflichen Alltag.

DIGITAL TALK #1
Thema:  "Von Algorithmen zu Wertschöpfung: Der strategische Einsatz von KI im Unternehmen"

Wann: Mo., 13. Mai 2024, 17:00 Uhr
Wo: SN-Saal, Karolingerstraße 40, 5021 Salzburg, Buslinie 10

Speaker: Tristan Post, The AI Strategist

Tristan Post erkundet in seinem Vortrag die Grundlagen und Innovationen der KI, indem er die Unterschiede zwischen traditioneller Programmierung und Machine Learning beleuchtet. Er konzentriert sich darauf, wie KI strategisch eingesetzt werden kann, um echten Mehrwert für Unternehmen zu generieren, und unterstreicht die Bedeutung einer durchdachten Integration von KI in die Unternehmensstrategie.

Vita:
Tristan Post ist KI-Stratege und Public Speaker mit Expertise im Bereich KI für Management und Organisationsführung. Er ist Dozent für „KI für Innovation und Unternehmensführung“ an der Technischen Universität München (TUM) sowie an der Munich Business School (MBS). Als ehemaliger AI Lead bei AI Founders, einem der führenden KI-Startup-Inkubatoren in Europa, und als Senior AI Strategist bei appliedAI, einer der größten Initiativen für KI-Anwendung, verfügt er über umfassende Erfahrungen aus dem öffentlichen und privaten Sektor sowie der Startup-Welt und der akademischen Gemeinschaft. Als Gründer des AI Strategy Institute und freier Berater hat Tristan mit vielen namhaften Institutionen wie zum Beispiel dem Cyber Innovation Hub der Bundeswehr, dem bayrischen KI-Rat, der Wirtschaftskammer Österreich und Bosch zusammengearbeitet. Seine Arbeit vereint seine Leidenschaften für Künstliche Intelligenz, Edutainment und Strategieentwicklung, wobei er stets betont, dass KI vor allem eine Managementaufgabe ist.

Mit am Podium:

• Ticket regulär: 49 Euro
  • Ticket ermäßigt: 15 Euro (Schüler*innen, Student*innen, Pensionist*innen)
  • Tickets kaufen unter www.sn.at/reservierung

Die neue Vortragsreihe mit dem Namen „DIGITAL TALKS“ – ein Event von „Salzburger Nachrichten“ in Kooperation mit der FH Salzburg – bietet zudem ausreichend Zeit für Gespräche und Gedankenaustausch; und all das in entspannter Atmosphäre bei Getränken und Buffet.