Im letzten Jahr der Ausbildung wurde ein neues Konzept ausprobiert. Zum ersten Mal wurde das Gesundheitsförderungsprojekt mit der Bachelorarbeit gekoppelt. Die Dreier- oder Vierer-Teams führten das Gesundheitsförderungsprojekt durch, das als kleiner empirischer Teil in die gemeinsame Bachelorarbeit einfloss. Daraus entstanden spannende und innovative Bereiche, in denen die Ergotherapie auch zukünftig noch mehr Fuß fassen könnte. Einige ausgewählte Projekte stellen wir hier vor.  

Ausgewählte Projekte, die im Bachelor Ergotherapie entstanden sind

Gesundheitsfördernde Ergotherapie für Erwachsene mit AD(H)S
Sozialen Zusammenhang zwischen Generationen stärken
Kann Ergo weiblich?
Obdachlosigkeit: vom Ihr zum Wir - gemeinsam etwas beWIRken!
Achtung - Schule - fertig - (Sorgen) LOS!
Long-Covid - zurück ins Lebensglück
Tun, was mir gut tut

Wir danken allen Kooperationspartnern und Institutionen für die Möglichkeit der Umsetzung unserer Gesundheitsförderungsprojekte!